Burgauberg-Neudauberg Gemeindezentrum, Gemeindeplatz und Wohnungen I mit goebl architecture

Auf Grundlage der Ausschreibungsergebnisse für das Gemeindezentrum und den Gemeindeplatz Anfang 2020 wurden die Vergaben an die Einzelgewerke erteilt. Die vorgesehenen Kosten laut Kostenschätzung werden gehalten. Das Ziel ausschließlich mit regionalen Firmen zu realisieren wurde erreicht, genauso wie eine nachhaltige Errichtung mit natürlichen Baustoffen und kurzen Wegen.

Der Zeitplan noch im heurigen Jahr dicht zu sein konnte gehalten werden. Die Rohbauhülle für das Gemeindeamt, dem Saal, dem Startup Office und dem Berglerladen dem Leitbild entsprechend „Alles unter einem Dach“ wurde geschlossen. Die Kooperation zwischen der Gemeinde als Bauherrin, der Planung, der Bauleitung und den Ausführenden erfolgt partnerschaftlich und im besten Einvernehmen.

Zwischenzeitlich wurde die Errichtung der Wohnungen durch die OSG auf Grundlage der Planung nachgezogen.

Die Gesamtfertigstellung ist für Herbst 2021 geplant.

Gemeindezentrum Burgauberg-Neudauberg

Gemeindezentrum Burgauberg-Neudauberg

index0601 index0301 index0201